Glückliche Kinder unserer Partnerschule

Im vergangenen Schuljahr haben wir erneut eine Spendensammlung für unsere Partnerschule in Tansania durchgeführt. Nachdem wir im Jahr zuvor aufgerufen hatten, dass Kinder alle möglichen Malutensilien von Buntstiften über Filzstifte bis bin zu Farbtuben oder Malkästen mit Pinseln sammeln und spenden, hatten wir im März 2022 eine Kleiderspendenaktion organisiert.

Schüler*innen der AG „Schule ohne Rassimus - Schule mit Courage“ sowie Eltern haben alle Fundsachen der Schule sortiert und nach gut erhaltenen und nach für tansanische Kinder nützlichen Sachen gefahndet. Man glaubt nicht, was in unserer Schule im Laufe von zwei Jahren alles liegen bleibt! Wir haben die gewaschenen Kleidungsstücke mit Sportschuhen und Federtaschen in große Taschen verpackt. Unser Kooperationspartner der Dresdner Reiseveranstalter Diamir gibt Touristengruppen einzelne Gepäckstücke mit auf Reisen und so sind diese über den Sommer in der Kilimani School angekommen. Der Schulleiter hat mit Lehrer*innen im September eine Liste von besonders bedürftigen Kindern erstellt und diese haben sich riesig gefreut über die unerwarteten Geschenke. Das kann man auf den Bildern sehen.

K. Franke

Förderer und Mit-Macher gesucht!

Wir freuen uns jederzeit über finanzielle und ideelle Unterstützung!

Bitte senden Sie uns eine E-mail.

foerderverein@gymnasium-tolkewitz.de