Praxis trifft Schule

Es ist endlich wieder so weit! Am Montag starten die Vorträge unserer Eltern und Gäste. Wir freuen uns schon alle riesig darauf! 

Von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 8:00 - 9:00 Uhr finden 12 verschiedene Vorträge statt.

Lernerlebnis Energiewende

In einem 90-minütigen Mix aus Show, Theater und Quiz werden unsere Schüler*innen am 6. Februar für die Vision Energiewende begeistert. „Fossile Rohstoffe und ihre Endlichkeit stehen dabei genauso im Mittelpunkt wie die unterschiedlichen Möglichkeiten regenerativer Energiegewinnung. Endstation der gemeinsamen Lernreise ist ein Deutschland im Jahr 2050, das zu 80 % auf erneuerbare Energien setzt.“ (URL: https://www.lernerlebnis-energiewende.de/

(14.1.2020))

 

Herzlichen Dank an unserer Eltern, welche mit Unterstützung der DREWAG uns dieses Lernerlebnis ermöglichen.

 

Geplanter Ablauf:

1. Aufführung: 8:00 -9:30 Uhr

Klassenstufe 5 Gymnasium Tolkewitz

Klassenstufe 5 Gymnasium LEO

Klassen 7.1 & 7.3

 

2. Aufführung: 10:00 – 11:30 Uhr

Klassenstufe 6 und die Klassen 7.2, 7.4 & 7.5

 

 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Zeit!