Schüleraustausch nach Barcelona

Vom 20.-25. November machten sich gleich drei Länder auf den Weg nach Granollers bei Barcelona in Spanien.

Neben unserer Schule kamen Schülerinnen und Schüler aus Polen, Griechenland und Spanien zusammen, um mehr über nachhaltigen Tourismus bei sonnigen 20 Grad zu lernen.

Neben dem Besuch einer Farm und dem selbstständigen Erzeugen von Käse besuchten wir zusammen den Hafen in Barcelona und bekamen einen spannenden Einblick, was Globalisierung und deren Auswirkung auf unsere Umwelt tatsächlich bedeuten. Neben der Teilnahme am Unterricht des Institut Celestí Bellera gab es abends noch eine Feuershow, welche für erstaunte Gesichter sorgte.

Leider ging es nach einer Woche schon wieder zurück ins kalte Deutschland - im März empfangen unsere Schülerinnen und Schüler dann die Griechen und Spanier in Dresden und freuen sich auf ein Wiedersehen.

¡Nos vemos y hasta luego!

Martin Hohmeister