Weihnachten im Schuhkarton

Die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat im September über die Klassensprecher*innen unseres Gymnasiums den Aufruf gestartet,  an der deutschlandweiten Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilzunehmen.

Wir sind begeistert, wie viele Klassen und auch einzelne Schüler und Schülerinnen diese Initiative unterstützt haben.

47 liebevoll gefüllte und gestaltete Weihnachtspakete haben wir in der vergangenen Woche entgegennehmen können.

Viele AG-mitglieder haben bei der Werbung und beim Einsammeln geholfen, so konnten wir alle Weihnachtspakte am Freitag an der Annahmestelle am Fetscherplatz  abliefern.

Samaritan´s Purse e.V. verteilt diese weiter.  Die Geschenke werden dahin verschickt, wo sie am meisten gebraucht werden: in Flüchtlingslager, in Waisenheime oder in Wohnzimmer armer Familien.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Überraschungsgeschenken vielen Kindern in schwierigen Situationen einige Glücksmomente zu Weihnachten bescheren können.

Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Schülerinnen und Schüler

AG SoR-SmC

Förderer und Mit-Macher gesucht!

Wir freuen uns jederzeit über finanzielle und ideelle Unterstützung!

Bitte senden Sie uns eine E-mail.

foerderverein@gymnasium-tolkewitz.de