Austausch mit Ungarn

„Wir freuen uns schon auf den Frühlingsbeginn in Dresden“, mit diesen Worten verabschiedeten  uns letztes Jahr die ungarischen Gastgeber in Gödöllö. Dass der nahende April mit seinen Wetterkapriolen schon im März beginnen musste, erschütterte den Austausch genauso wenig, wie ein Generalstreik des ÖPNV oder der Besuch des englischen Königshauses bei unserem Berlinausflug. Diese kleineren Turbulenzen machten spontane Kurskorrekturen nötig, für deren Verständnis wir danken. Die Schulwoche der 45 am Austausch teilnehmenden Schülerinnen und Schüler endete mit einer gemeinsamen Wanderung in der Sächsischen Schweiz. Die abschließende Grillfeier in der Schule ermöglichte es, die Erlebnisse der Woche ausführlich zu reflektieren.

So dass es für unsere Gäste nach einer bewegten Woche in Dresden nur noch hieß: Viszontlátásra

Herr Finta