Social Web macht Schule - im April 2020

Kinder und Jugendliche kommen mittlerweile sehr früh mit digitalen Medien in Berührung – sei es nun das eigene Smartphone oder elterliche Geräte. Die Internetnutzung will aber geübt sein, damit weder dem Kind noch den Eltern böse Überraschungen entstehen. Mit diesem Ziel haben wir im letzten Schuljahr bereits Workshops durch-geführt, welche mit sehr positiven Erfahrungen für alle Teilnehmer_innen verbunden waren.

Das Präventionsprojekt „Social Web macht Schule" engagiert sich an sächsischen Schulen für eine bewusste Medi-ennutzung. Wir haben diese Experten eingeladen, um Projekttage zum Thema „Moderne Medien" in unseren sechsten Klassen durchzuführen.

Bitte beachten Sie den Elternbrief.

Elternbrief
Bitte drucken Sie sich den Brief aus und geben Sie Teil 2 unterschrieben beim Klassenlehrer ab.
Social_Web.pdf