Wir helfen! Kuchenbasar am 10. März 2022

Die Klasse 6/4 hatte die Idee, für die Menschen in der Ukraine Spenden einzusammeln. Dafür wollten die Schülerinnen und Schüler Kuchen backen.  Die Klasse 6.5 fand die Aktion super und hat zusätzlich Getränke bereitgestellt. Auch Mädchen aus der fünften und die siebten Klasse spendeten Kuchen. Gemeinsam haben sie dann am 10.03.2022 einen Kuchenbasar veranstaltet.  Viele Lehrkräfte und Schüler:innen kauften Kuchen und Getränke oder spendeten auch einfach so, denn es wurde eine große Spendensumme von über 330€ eingenommen. Diese wurde dem Verein arche nova e.V. übergeben. Vielen Dank an alle!

Wenige Tage nach dem Kuchenbasar, der von Schülerinnen und Schülerinnen fast vollständig selbstständig organisiert wurde, fuhren zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.4 zum arche nova e.V. in die Yenidze, um dort die Spenden zu übergeben. In einem Gespräch mit Frau Himmelrath erfuhren die Kinder Ausschnitte aus dem Arbeitsalltag einer Hilfsorganisation und konnten Eindrücke davon erhalten, wie die Gelder gewinnbringend notleidende Menschen in der Ukraine eingesetzt werden sollen.