Besuch des britischen Bildungsministers The Rt. Hon Damian Hinds am 19. September 2018

Gemeinsam mit Herrn Staatsminster für Kultus Christian Piwarz und Herrn Bürgermeister Hartmut Vorjohann besuchte der britische Bildungsminister Damian Hinds, Secretary for Education mit seiner delegation den Campus Tolkewitz.

Beim Mittagessen in unserer Mensa kam er mit Schülern, Eltern und Lehrern der 32. Oberschule ins Gespräch.

Anschließend gab es einen kleinen Rundgang, welcher erste Eindrücke von unserem neuen Campus vermittelte. Die Mitglieder der Delegation hatten sehr viele Fragen zum sächsischen Bildungssystem und interessierten sich insbesondere für die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Oberschule und des Gymnasiums.

Die Gäste waren von unserem Campus begeistert. Nach einem gemeinsamen Bild auf dem Schulhof wünschten sie uns alles Gute für unsere Schulen und viel Freude auf diesem schönen, neuen Schulcampus.

Twitteraccount von Damian Hinds