Besuch aus Estland

Vom 12. bis zum 14. Dezember durften wir 3 Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrerinnen aus Estland bei uns an der Schule begrüßen.

Sie interessierten sich für das selbstregulierte Lernen, besuchten Unterricht in verschiedenen Fächern und arbeiteten gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 9.1 an einem Projekt zum Thema Weihnachten, bei dem Podcasts zu den Traditionen in Deutschland und Estland entstanden.

Nachmittags besuchten wir gemeinsam den Striezelmarkt, traten gegeneinander beim Schwarzlicht-Minigolf an und besuchten die Gemäldegalerie "Alte Meister".

Zum Abschluss gab es Pizza und leckeres Essen aus Estland bei einem Spieleabend.

Vom 12. bis zum 14. Dezember werden wir Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte aus Estland bei uns zu Gast haben. Dabei werden einige unserer Neunklässler gemeinsam mit den Gästen aus Tallinn an einem Projekt zum Thema Weihnachten arbeiten und nachmittags die Weihnachtstraditionen in Dresden kennenlernen. Die Lehrerinnen werden bei uns hospitieren, um mehr über unseren Schulalltag, insbesondere das Selbstregulierte Lernen, zu erfahren.

Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch!