Kooperation mit unserer Partnerschule in Tanzania - Jahreskalender 2024

Die Bilder entstanden im Rahmen eines Kunstprojektes des Dresdner Gymnasium Tolkewitz und seiner tansanischen Partnerschule in Usa River. Die Schülerinnen und Schüler aus diesen so gegensätzlichen Welten sollten ihre Lebensumwelt bildnerisch gestalten. Die gelungensten Werke wurden durch die Kunstlehrerinnen für diesen Kalender ausgewählt. Die Kilimani School liegt nahe des Arusha Nationalparks. Dort lernen ca. 900 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren, sie werden von 19 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. Da die staatliche Schule über wenig finanzielle Mittel verfügt, wollen wir mit diversen Spendenprojekten Unterstützung leisten, um eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. So kann der Erlös aus dem Kalenderverkauf den Aus- und Neubau von Klassenzimmer mitfinanzieren. Die Kinder und Lehrer danken Ihnen für Ihre Unterstützung!