Schüleraufnahme zum Schuljahr 2024/25

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns auf euch!

Schon bald könnt Ihr ein Teil unserer Schulgemeinschaft sein! Wenn Ihr Lust habt, dann teilt uns mit, wie ihr die Schule gestalten würdet, damit euch das Lernen Freude bereitet.

Legt euer Bild zu den Aufnahmeunterlagen.

Bis bald!

Die Anmeldungen erfolgen mit Termin im Zeitraum vom 21.02.24 bis 01.03.24. Die Termine werden ab sofort telefonisch im Sekretariat vergeben.

Bitte bringen Sie die nachfolgenden Unterlagen vollständig mit:

• Original der Bildungsempfehlung
  • Kopie der Halbjahresinformation (Klasse 4) und des Endjahreszeugnisses der 3. Klasse
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Anmeldeformular, von allen Sorgeberechtigten unterschrieben. Dieses finden Sie ab dem 20. Januar 2024 hier auf dieser Seite.
  • Sorgerechtsnachweis (bei alleinigem Sorgerecht)
  • Rückmeldung an die Grundschule (bitte vorausgefüllt)

Bei Anmeldung am Gymnasium geben Sie auch einen verbindlichen Erst- und Zweitwunsch für die Wahl der Zweiten Fremdsprache ab. An unserem Gymnasium werden wir Französisch, Spanisch und Tschechisch zur Wahl stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Bitte geben Sie auch mit an, in welcher Religion (evangelisch, katholisch, jüdisch) oder Ethik Ihr Kind unterrichtet werden soll.

Informationen zum Aufnahmeverfahren
Information zum Aufnahmeverfahren.pdf