Auch in diesem Jahr durften unsere Siebtklässler wieder ergänzend zur Sicherheitseinführung im Chemieunterricht an einer vom Förderverein unterstützten Feuerlöschübung teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler lernten die verschiedenen Brandklassen kennen, ihnen wurden unterschiedliche Handfeuerlöscher demonstriert und sie durften selbst ein Feuer mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher löschen. Ein weiteres Highlight war auch dieses Jahr wieder die Demonstration eines Fettbrandes und was passiert, wenn man versucht, diesen mit Wasser zu löschen.

Diercke WISSEN 2026: Unsere Schulsieger stehen fest
Zwischen Januar und März fand im Geographieunterricht erneut der Diercke WISSEN-Wettbewerb statt, der jährlich vom

