Gemeinsam für das Schulleitbild - Samstag, 28. September 2019

Ein grandioser Tag in unserem Schulleben!

 

Wir wollen eine zukunftsgerichtete, weltoffene und tolerante Gemeinschaft sein, die nach demokratischen Prinzipien agiert, mit modernen technischen und pädagogischen Mitteln arbeitet und internationale Beziehungen mit Partnern im Ausland aufbaut und pflegt.

 

 

32 Eltern, 15 Schüler*innen und 6 Lehrer*innen nahmen am gemeinsamen Workshop zur Leitbildentwicklung teil.

Gemeinsam diskutierten wir zu drei Leitthemen: (1) Wie bin ich, wenn ich aus der Schule gehe?, (2) Wie wollen wir hier arbeiten/miteinander leben? und (3) Was tragen wir in die Welt / wirken wir in die Welt?

Zwei Schülergruppen machten sich unter der Leitung von Herrn Reichel und Herr Täubert auf die Suche, nach Antworten auf die erste Frage.

 

.....

mehr folgt.

Förderer und Mit-Macher gesucht!

Wir freuen uns jederzeit über finanzielle und ideelle Unterstützung!

Bitte senden Sie uns eine e-mail.

foerderverein@gymnasium-tolkewitz.de