Osteraktion für ukrainische Kinder in Dresden 

Ein Aufruf der AWO, für ukrainische Flüchtlingskinder eine kleine Osterfreude zu basteln - hatte uns gepackt und in Bewegung versetzt: Die Klasse 6.2 nutze die letzten Deutschstunden am Gründonnerstag, um insgesamt 40 Osternester zu basteln und mit kleinen Naschereien zu befüllen. Finanziert wurde das Ganze aus den Einnahmen der wunderbaren Kuchenbasare, die durch viele andere Klassen in den Wochen vor Ostern durchgeführt wurde. 

Nach den fleißigen 90min wurden 12 Osternester von Hermine und Louis in das Achathotel Laubegast gebracht. Die restlichen Osternester gingen ins B&B-Hotel nach Friedrichstadt, wo knapp 30 ukrainische Kinder und Jugendliche untergebracht sind.

 

Frau Thiele

Förderer und Mit-Macher gesucht!

Wir freuen uns jederzeit über finanzielle und ideelle Unterstützung!

Bitte senden Sie uns eine e-mail.

foerderverein@gymnasium-tolkewitz.de