Bootsübergabe an unsere Kanuten

Bei Wind und Wetter sind sie draußen, die Kanutinnen des Gymnasium Tolkewitz. Im Rahmen eines GTA - Trainings hat es begonnen. Nun haben wir schon ein kleines Team zusammen, welches sich mit großer Freude auf Wettkämpfe vorbereiten möchte.

Das werden natürlich Boote benötigt. Heute tauften wir zwei Boote auf den Namen unseres Gymnasiums. Das Wasser kam von oben, sodass wir sie gar nicht in die Elbe einsetzen mussten. Die Boote wurden aus GTA-Mitteln angeschafft und werden im Verein des KC Dresden eingelagert. Vielen Dank an das tolle Engagement von Herrn Lehnert, der auch ein Kanute mit Leib und Seel ist!

 

Bootsübergabe beim KC Dresden

 

Bei „gutem Paddelwetter“ übergab am Donnerstag Fr. Dr. Böhm unseren Schülern und Schülerinnen, welche beim KC Dresden Kanu trainieren, die beiden neuen K1 Schülerboote von Nelo. In den Farben unseres Gymnasiums fahren sie hoffentlich viele Erfolge im Training und bei Wettkämpfen ein. Zunächst heißt es jedoch „Ab ins Trainingslager“ und dort jeden Tag eine Menge an Bootskilometern zurücklegen – natürlich mit den neuen Booten. Viel Spaß dabei!

Förderer und Mit-Macher gesucht!

Wir freuen uns jederzeit über finanzielle und ideelle Unterstützung!

Bitte senden Sie uns eine e-mail.

foerderverein@gymnasium-tolkewitz.de