Weihnachtsmarkt

Die Vorweihnachtszeit ist für viele eine Zeit geschäftiger Aktivitäten, aber manchmal auch der Besinnlichkeit. Davon konnten sich die Besucher unseres Weihnachtsmarktes am Mittwoch, dem 13.12.17, überzeugen und sie konnten sich selbst an verschiedenen Aktivitäten beteiligen.

Im Bastelzimmer war für die großen und vor allem kleinen Besucher Gelegenheit, Weihnachtsdekoration zu basteln, und im Spielezimmer gab es Möglichkeiten für spielerischen Wettbewerb. Am Büchertisch konnten bereits gelesene Bücher gegen neues Lesefutter  eingetauscht werden und im Café, das von den Eltern vorbereitet und betreut wurde, gab es eine breite Auswahl an leckeren Kuchen und verschiedenen Getränken.

Zeit für Besinnlichkeit war im Märchenzimmer, wo Mädchen und Jungen selbstgeschriebene und andere Märchen vorlasen, bei einer Zaubershow und vor allem im Weihnachtskonzert, wo der Chor und Solisten weihnachtlich sangen und musizierten und wo Mädchen und Jungen Gedichte rezitierten.

Ein Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung unseres ersten und sehr gelungenen Weihnachtsmarktes geholfen haben. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Unterstützer

Förderer gesucht!

Mitarbeit

Wir sind offen für Kontakte und Kooperationen. Bitte senden Sie uns eine e-mail.