Wahl - „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“

Am Montag, 27. Juni 2022, fand in den Unterrichtspausen die Wahl für den Erhalt des Schildes „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ statt.

Fast alle am Schulleben Beteiligten stimmten ab - mit Erfolg: Eine überdeutliche Mehrheit hat sich dafür entschieden, dass wir uns zukünftig noch intensiver an diesem Anspruch messen und mittels Projekten und Workshops an uns arbeiten wollen.

Die Mitglieder des GTAs „SoR-SmC“ haben bei der Durchführung der Wahl sehr engagiert geholfen.

Zudem bekam jeder, der wollte, einen farbigen, von den Schülern und Schülerinnen unserer Schule gestalteten Button: Ein Zeichen des Zusammenhaltes und der Zustimmung sichtbar nach außen getragen.

Nun freuen wir uns auf die feierliche Übergabe des Schildes sowie die künftige Zusammenarbeit mit unserem Paten.

Förderer und Mit-Macher gesucht!

Wir freuen uns jederzeit über finanzielle und ideelle Unterstützung!

Bitte senden Sie uns eine e-mail.

foerderverein@gymnasium-tolkewitz.de